Foto: GC Heddesheim

Heddesheim (GL) – Nach einer langen Golfsaison haben die Heddesheimer Senioren mit dem Senior’s Season’s End, die Saison offiziell beendet. Mit einem Scramble ließ man die Wettkampfsaison ausklingen, denn der Spass sollte nicht zu kurz kommen.

Gewonnen haben Annelore Berger, Ingrid Pfanz-Sponagel, Wolfgang Graf, und Siegfried Nötzel. 

Die ganze Saison über gab es  schon diverse Turnier wie Riwwelkuche-Eröffnungsscramble, Chapman Vierer, Stablefordspiele, Seniors-Cup, Captainis-Cup um nur einige zu nennen. Auch die Interclubspiele (Lochwettspiele) gegen befreundete Golfclubs erfreuen sich großer Beliebtheit.

Darüber hinaus gab es Ausflüge,  spontane Runden auf anderen Plätzen und natürlich die wöchentlichen Senior’s Day’s, die jeden Donnerstag stattfinden. Die Geselligkeit kam nie zu kurz. Und die üblichen Diskussionen nach der Runde, unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“, der Ball war zu kurz (eigentlich sind Bälle ja rund), zu lang, beinahe im Loch, der Ball flog heute nicht (Luftfeuchtigkeit?), o.ä. boten immer genug Unterhaltung. Die Beteiligung war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch, was sicherlich an der angenehmen Atmosphäre und der Betreuung während der Turniere liegt.

Als eigentlicher Höhepunkt der Saison gilt der Senior“s Day Season’s End. Gefeiert wird zum Abschluß immer mit einem hervorragenden Menü und natürlich mit Musik, diesmal von der Band BBKusch. Es gab auch wieder eine Verlosung mit tollen Preisen. Besonders bedanken mchten sich die Senioren bei den Sponsoren wie BMW Cloppenburg Weinheim,  dem Golfclub Restaurant, Optik Zander Viernheim und Werner Gutperle.

Es folgen noch Turniere wie Glühwein & Brezel, Nikolaus oder sonstige Spassturniere.

Die offizielle Golfsaison ist nun beendet, man wird sich je nach Wetterlage auf dem Golfplatz treffen. Ein besonderer Dank geht wieder an Renate Weimann, die  das ganze Jahr wieder die Organisation der Verpflegung übernommen hat. Dafür gilt unser besonderer Dank.

Die Seniors würden sich sehr freuen, auch sogenannte „neue Seniors“ auf der Runde begrüßen zu können. Auf die Runde geht es Donnerstags beim Seniors Day. Einfach vorbeikommen. Egal ob Anfänger oder „alter Hase“. Jeder ist willkommen. Der Spass steht im Vordergrund. Die Flights werden vor Ort ausgelost. Anschließend trifft man sich noch zum gemütlichen Beisammensein im Restaurant.

Überhaupt präsentiert sich der Golfplatz in den schönsten Herbstfarben. Ein Besuch des  historischen Golflokals lohnt sich , denn von dort hat man einen herrlichen Blick auf den Platz. Indian Summer in Heddesheim.

Rückfragen auch beim Seniors Captain Hardy Probst oder bei der Geschäftsstelle.

Die Seniors wünschen Allen eine schöne Herbst- und Winterzeit. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits und man freut sich schon auf die neue Saison.