Foto: SRC
Foto: SRC

Viernheim (SRC) – Abseits vom Ringsport verschlug es eine Gruppe des SRC Viernheim zu einer Besichtigung der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Ermöglicht wurde der Besuch von SRC-Marketing-Mitglied Thomas Buttler, der mit seiner Firma „Küchen mit Biss“ nicht nur den SRC unterstützt, sondern sich auch bei der TSG Hoffenheim engagiert. So kam eine Delegation des SRC in den Genuss einer VIP-Führung durch das Allerheiligste des Fußball-Erstligisten.

 

Zu Beginn der Führung, die von TSG-„Arena-Guide“ Rudi Süß geleitet wurde, ging es in den Pressekonferenz-Raum. Hier wurde dargelegt, welcher Aufwand seitens des Bundesligisten für nur einen einzigen Spieltag betrieben wird – und wie viele Helfer hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf sorgen müssen. Auf dem Weg in den Innenbereich gab es eine ausführliche Erklärung über den Bau des Stadions – und wie der Hoffenheimer Verein versucht, dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen. So wurde schon beim Bau des Stadions der Aushub und Baustoffe wiederverwertet, z.B. beim Ausbau der nebenan verlaufenden Autobahn A6. Ebenso würde versucht, alles, was an recyclingfähigem Abfall anfällt, auch tatsächlich wiederzuverwenden.

 

Sichtlich beeindruckt gingen die SRC’ler weiter an den Rand des Spielfeldes, auch hier gab es Informationen darüber, wie es die TSG Hoffenheim anstellt, den Rasen unter ökologischen Gesichtspunkten instand zu halten.

 

Danach durften dann die Umkleiden der Profis besucht werden; sogleich ging dann an den Spinden die Suche nach bekannten Spielernamen los. Auch hier waren die SRC’ler vom hohen technischen Stand der Einrichtungen beeindruckt.

 

Nach dem Besuch der Logenplätze, bei dem man auch den ein oder anderen Blick in die VIP-Lounge des Hoffenheimer Förderers Dietmar Hopp werfen konnte, ging dieser außergewöhnliche SRC-Ausflug zu Ende. Der SRC Viernheim bedankt sich bei Familie Buttler von „Küchen mit Biss“ für diese tolle Gelegenheit, auch einmal hinter die Kulissen einer anderen Sportart schauen zu dürfen.

 

 

à

 

 

 

 

 

 

Die Runde geht weiter

12.11.2022: SRC Viernheim 1 auswärts beim KSV Rimbach

 

Nächster Heimkampftag

18.11.2022: Alle SRC-Teams in der Waldsporthalle