Schriesheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Samstagnachmittag, 15. 12. 2018 gegen 15.15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Ford-Fahrer die L 596 von Schriesheim kommend in Richtung Altenbach. Auf dem Rücksitz saßen seine beiden Kinder im Alter von 1,5 und 3,5 Jahren. Weil diese in ihren Kindersitzen in Streit gerieten, war er kurzfristig abgelenkt und achtete nicht mehr ausreichend auf den Fahrbahnverlauf.

Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine steile Böschung hinauf. Dort stieß es gegen eine Mauer, kippte nach rechts auf die Fahrbahn zurück und blieb auf der Seite liegen. Der 44-Jährige konnte sich und seine Kinder aus dem Fahrzeug befreien. Alle drei wurden mit leichteren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L 596 war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.