Die SRC-Ringer bei der Mannschaftsvorstellung.
Foto: Peter Beringer

Viernheim (Peter Beringer) – Am kommenden Samstag, den 8. September 2018, fällt der Startschuss zur diesjährigen Ringersaison. Alle Ligen des DRB und der Länder starten in ihre Verbandsrunde. So auch der SRC 1896 Viernheim e. V. der mit 3 Mannschaften vertreten ist und seine ersten Kämpfe zuhause in der Ringerarena der Waldsporthalle austrägt.

Die Schülermannschaft trifft hierbei um 17.30 Uhr auf das starke Team der SVG Nieder-Liebersbach. Um 18.30 Uhr startet die etwas neuformierte 2. Staffel gegen den SV Brötzingen. Hier darf man schon einige interessante Kämpfe erwarten.

Um 20.00 Uhr duellieren sich dann die Regionalligateams des SRC Viernheim und der WKG Weitenau-Wieslet. Hier darf man gespannt sein, wie sich die Neuen im SRC-Team schlagen. In der 57 kg Klasse im freien Stil hat der SRC ja keinen geringeren, als den amtierenden Deutschen Junioren- und Seniorenmeister, Horst Lehr, am Start.

In der 86 kg Klasse im gr.-röm. Stil möchte sich Sven Rauch noch einmal beweisen. In der 96 kg Klasse im freien Stil möchte Rahman Bayram, der sich ja bekanntlich im letzten Jahr gleich im ersten Kampf verletzte, in diesem Jahr zu einem guten Ergebnis beitragen. Und in der schwersten Klasse im gr.-röm. Stil haben wir in Jacek Krajewski einen polnischen Koloss verpflichten können, dem wir einiges zutrauen. Allen wünschen wir einen guten Einstand im SRC – Team. Der Rest der Mannschaft besteht aus bekannten und zuverlässigen Akteuren, die schon manche erfolgreiche Schlacht für den SRC geschlagen haben.

Sponsor oft the Day ist die Firma Reinhold NOOR International GmbH und Co.KG. Recht herzlichen Dank hierfür vom SRC.

Wichtig! Beim ersten Heimkampf bist Du. Ja Du als Zuschauer und Rückhalt der Mannschaft gefragt. Unterstützt das Team wie im letzten Jahr, dann kann hoffentlich nichts schief gehen. Die Ringerarena erwartet Euch.

Wer sich noch schnell eine Dauerkarte für die Runde besorgen möchte, das Kiosk Wolfgang Wendel in der Theodor-Heuss-Allee 2 hat noch welche. Also nichts wie hin.

Am 2. Kampftag, Samstag den 15. September, gastiert das SRC Team in Aichhalden. Wer das Team begleiten und unterstützen möchte, kann sich unter Telefon 0 62 04 / 16 08 melden oder am Samstag an den Wettkampftisch kommen und eintragen lassen. Die Abfahrt ist pünktlich um 15.00 Uhr an der Waldsporthalle. Unkostenbeitrag 15,- €. Bitte etwas früher da sein.