Rüsselsheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Bei einem Wohnungsbrand am Donnerstagmorgen (07.03.2019)in der Hans-Sachs-Str. in Rüsselsheim wurde eine 51- jährige Mieterin schwer verletzt.

Zur Brandstelle geeilte Rettungskräfte, fanden die Bewohnerin im Flur liegend vor dem brennenden Wohnappartement und konnten sie bergen. Zwei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten über eine Drehleiter unverletzt geborgen werden.

Die Wohnung der Mieterin brannte völlig aus. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 EUR. Über die Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.

Die zuständigen Brandermittler der Kriminalpolizei werden hierzu ihre Tätigkeit aufnehmen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte abbestellt werden, da die Verletzte per Rettungswagen ins Klinikum nach Offenbach transportiert wurde. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Darmstädter Straße voll gesperrt.