Mirko in Aktion.
Foto: © Marion Stein
Pascal bei einem seiner berühmten Durchdreher.
Foto: © Marion Stein

Viernheim (Peter Beringer) – Bei den im bayrischen Burghausen stattgefundenen Deutschen Meisterschaften im gr.-röm. Stil hatten Mirko und Pascal kein Fortune.

Mirko musste gegen seinen Dauerrivalen Daniel Layer von der SVG Nieder-Liebersbach eine denkbar knappe 5:7 Punktniederlage hinnehmen und zog sich dabei wohl noch eine leichte Gehirnerschütterung zu. Da Layer seinen Halbfinalkampf verlor, war für Mirko das Rennen leider gelaufen.

Pascal konnte seinen Qualifikationskampf zwar gewinnen, musste dann aber im Viertelfinale gegen Deniz Meneske vom Bundesligisten Nürnberg eine in den letzten Sekunden denkbar knappe 2:3 Punktniederlage hinnehmen. Da Meneske im Halbfinale ebenso knapp, nämlich mit 6:7 an einem weiteren Bundesligisten scheiterte, war auch für Pascal die Runde beendet. Meneske hielt sich im Kampf um Platz 3 immerhin noch schadlos und gewann diesen souverän. Hierdurch zeigte sich welch Potential in Pascal steckt und dass der im letzten Jahr errungene Platz 2 keine Eintagsfliege war.

Beide, Mirko wie Pascal kamen im Endklassement auf den 7. Platz ihrer jeweiligen Gewichtsklasse mit Potential nach oben. Die Hilkert-Brüder zeigten bei dieser DM, dass sie zumindest zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten zählen und aufgrund ihres noch jungen Alters noch viele Möglichkeiten haben werden, dies unter Beweis zu stellen.