Mannheim-Neckarstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein 50-jähriger Mannheimer wurde am Sonntag, 17. 6. 2018 gegen 19.30 Uhr, in der Waldhofstraße von einer Personengruppe attackiert. Der Mann war zu Fuß unterwegs, als ihm in Höhe der Hausnummer 68 fünf Jugendliche entgegenkamen.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und den jungen Männern, woraufhin diese unvermittelt auf den 50-Jährigen einschlugen. Obwohl der Mann schon am Boden lag, traten die Unbekannten weiter auf ihn ein.

Erst als zwei Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, ließ die Gruppe von ihrem Opfer ab und entfernte sich in Richtung „Neuer Meßplatz“. Der Verletzte wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Jugendlichen blieb ergebnislos.

Die beiden Zeugen beschrieben, dass die unbekannten jungen Männer im Alter von ca. 15-18 Jahren waren und einer von ihnen einen Vollbart hatte. Des Weiteren führte einer der Unbekannten ein Fahrrad mit sich.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.