Foto: GL

Heddesheim (GL) – Die Frage, spielen wir heute mit, weil der „Riwwelkuche“ so gut ist, oder weil wegen Corona doch wenig Turniere stattfanden, wird unbeantwortet bleiben. Sicherlich spielt beides zusammen ein Rolle.

70 GolferInnen hatten sich zum Golf-Scramble angemeldet. Darüberhinaus wurden noch viele Kuchen separat gekauft.

„Hab mein Wagen voll geladen“, so konnte der Kuchenbäcker aus der Pfalz stolz verkünden.

Aber nicht nur das, hatte Seniors Captain Hardy Probst noch weitere Überraschungen auf der Tagesordnung. So konnte man nicht nur eine Flasche Champagner , wenn man das Grün des Loches 9 mit einem Schlag traf, gewinnen, sondern es gab nach Ende des Turniers noch eine Flasche Prosecco für die Ladies und eine Flasche Wein die Herren.

Da bei diesem Turnier jeder seinen eigenen Flight zusammenstellen konnte, verzichtete man auf eine Siegerehrung, denn der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.

Dies wurde mit Freude registriert und das erste mal seit Corona konnte man im Freien im Innenhof des Golfrestaurants noch gemütlich beisammensitzen.

Die Vorfreude auf noch kommende Turniere wie Captains Cup, Glühwein und Brezel und Nikolausturnier war schon erkennbar.