Foto: Frauenchor
Foto: Frauenchor

Viernheim (S.Haas) – Zum wiederholten Male hatte der Frauenchor 1947 e.V. Viernheim die Gelegenheit unter Einhaltung aller geltenden  Corona-Regeln, im nahen und wunderschönen  Oberkainsbach im Odenwald ein Probewochenende für anstehende   Veranstaltungen abzuhalten. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Singwochenende war groß, was auch an der   Vielzahl der teilnehmenden Sängerinnen abzulesen war. Da der Frauenchor 1947 e.V. im nächsten Jahr sein  75-jähriges   Jubiläum feiern kann, wurde für die anstehenden Veranstaltungen wie Konzert, Jubiläumsgottesdienst, usw. intensiv   geprobt. Neben ganz neuen Liedern wie z.B. „Climb ev’ry Mountain“ von Richard Rodgers, „Sei behütet auf Deinen   Wegen“ von Clemens Bittlinger oder „Kann den Liebe Sünde sein?“ wurden auch Musicalmelodien aus Elisabeth
  und My Fair Lady wieder aufgefrischt. bzw. neu gelernt.

   Aufgrund der langen „Durststrecke“ während der Coronazeit genossen alle anwesenden Damen die beiden Tage    und Nächte um sich auch einmal wieder richtig gut auszutauschen, gemeinsam zu Singen und miteinander ins    Gespräch zu kommen.  Neben den Proben gab es immer wieder auch  Gelegenheit sich die schöne Natur um    Oberkainsbach herum anzuschauen.

   Der nächste anstehende Termin wird das 2. Adventswochenende (04./05.12.2021)sein, an dem wir während des    Weihnachtsmarkt im  Vogelpark selbstgemachte Kartoffelsuppe mit verschiedenen Toppings anbieten werden.    Fest steht auch der Termin für den ökomenischen Gottesdienst mit Pfarrer Markus Eichler und Gemeindereferentin    Dorothea Busalt am 12.03.2022. Die weiteren Termine wie Konzert, Sommerkonzert  im Vogelpark usw. werden noch final geklärt und dann bekanntgegeben.  Großer Dank für die 3 wunderschönen Tage gilt unserem Chordirigenten  Herrn Hans-Kaspar Scharf aber auch der Vizedirigentin Birgit Käser, die uns am Freitag Abend vorstand und dem  Thema Intonation Vorrang gab.