Nach dem Familiengottesdiens ging das Pfarrgartenfest der Pfarrei St. HiMi weiter.
Foto: vo
Die Pfarrei St. HiMi konnte sich über zahlreiche Besucher bei ihrem Pfarrgartenfest freuen.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Nach dem Familiengottesdienst, der vom Kindergarten St. Hildegard vorbereitet wurde ging am Sonntag, 19. August 2018 das Pfarrgartenfest der Pfarrei St. HiMi weiter. Bei wunderschönem Wetter kamen zahlreiche Besucher, um in gemütlicher Atmosphäre angenehme Stunden zu verbringen. Viele Gottesdienstbesucher hatten die Gelegenheit genutzt, nach dem Gottesdienst auf dem Pfarrgartenfest zu Mittag zu essen oder ein kühles Getränk zu genießen.

Am Sonntag wurde ein neues Konzept ausprobiert. Im Gegensatz zu früheren Jahren wurden Getränke und Speisen (außer alkoholische Getränke) kostenlos abgegeben. Finanziell nicht so gut gestellten Familien oder Senioren wurde es so möglich gemacht, am Pfarrgartenfest teilzunehmen. Denn auch die weniger gut betuchten Menschen sind ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Allerdings wird um eine Spende gebeten.

Während es für die kleinen Besucher Spielangebote der Kitas gab, wurde sonst auf ein Unterhaltungsprogramm verzichte, da bei dem Fest das Miteinander im Vordergrund stehen sollte, um sich besser kennenzulernen, miteinander und über Themen die einen bewegen zu reden. Bei leckeren Bratwürsten, Wurstsalat mit Bratkartoffeln, Crêpes, Salaten und kühlen Getränken war rund um die St. Michaelskirche entspannen angesagt.