Foto: Golfclub Heddesheim

Heddesheim (GL) – Bereits seit 2019 findet die Peter Hahn Golfserie in Heddesheim statt.

Damals schlug Christine Benz, Ladies Captain des Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof  am 09. Mai 2019 den „Goldenen Ball“ und eröffnete damit offiziell die Peter Hahn LADIES GOLF TOUR 2019.

Der mit 24Karat Blattgold überzogene „Goldene Ball“ verblieb für ein Jahr bei Frau Benz in Heddesheim. Im nächsten Jahr ging der „Goldene Ball“ dann an den Ladies Captain des Startturniers durchführenden Golf Clubs 2020.

Wieder hatten sich fast 50 Ladies zum Turnierstart in Heddesheim am 17.Mai 2022 zum 2er Scramble angemeldet.

Bei tollem Wetter, wenn auch sehr heiß, begab man sich auf die Runde und alle kamen wohlbehalten an.

Es gab auch wieder tolle Preise zu gewinnen. Bei gespendeten kühlenden Getränken ging es in die Abendveranstaltung.

Während dem gemeinsamen Abendessen, wurde vor dem Dessert die Siegerehrung

durchgeführt.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Veranstaltung aus.

 

Zunächst aber zurück zur Siegerehrung: Bei dem nach über 18 Löcher gespielten Texas-Scramble in 2-er Teams platzierten sich Annelie Klohr und Angelika Lies auf Platz 1 der Brutto Wertung mit 33 Brutto Punkten.

Platz1 der Netto Wertung belegten Bernadette Wichmann und Pia Schmidt mit 42 Netto Punkten, gefolgt auf Platz 2 von Simone Leferenz und Rita Schieker mit ebenfalls 42 Netto Punkten sowie Karin Jacob und Ingrid Günther auf Platz 3 mit 41 Netto Punkten.