Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die sogenannte „Panzerstraße“ zwischen Viernheim und Lampertheim wurde neu saniert. Die Straße hatte die letzte Zeit sehr gelitten, da viele Autofahrer „illegal“ die Strecke nutzen um zwischen den zwei Städten hin und herzufahren. „Die Strecke ist viel kürzer als der offizielle Weg, nämlich nur etwa 6 Kilometer anstelle 15 Kilometer“, so Bürgermeister Matthias Baaß.

Viele teils tiefe Schlaglöcher befanden sich auf der Straße, dies war für die Radfahrer und auch Fußgänger nicht sehr angenehm, Die Strecke darf eigentlich nicht von Kraftfahrzeugen befahren werden, außer Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Forstarbeiter.

Die Mitarbeiter von HessenForst haben die „Panzerstraße“ neu mit Schotter bestreut und alle Schlaglöcher ausgebessert. „Es muss jetzt noch einmal regnen, dann ist der Straßenbelag wieder fest und kann bestens von den Radfahrern genutzt werden“, so Ralf Schepp der Leiter vom Forstamt Lampertheim.

Die Stadt Viernheim hat sich an den Gesamtkosten von rund 30.000 Euro mit 13.000 Euro beteiligt.