Viernheim (Vo) – Im Rahmen des Sommerprogramm „Ferien aktiv“der Jugendförderung der Stadt Viernheim fand heute (15.7.2020) die Outdoor-Koch-Challenge statt. Die Jugendlichen sind in zwei Teams eingeteilt gegenaneinder bei einem Kochwettbewerb angetreten, ähnlich der Fernsehshow „Grill den Henssler“. Der Schüler und begeisterter Hobbykoch Luca Biereth hatte die Idee für die Outdoor-Koch-Challenge und hat auch die Hauptorganisation für das Event übernonmmen.

Ein Dreigänge haben die Jugendlichen zubereitet, als Vorspeise eine Tacosalat, Hamburger mit selbstgemachten Pommes als Hauptspeise und Fruchtspieße mit Vanilleeis als Nachspeise. Es ging nicht nur um das Kochen, zur Auflockerung wurden verschiedene Spiele rund ums Kochen gespielt, unter anderem wer schält die längste Kartoffelschale, wer ist schneller beim Erbsen und Linsen sortieren und noch einiges mehr.

Die Betreuer waren die Jury und vergaben Punkte, das Team mit den meisten Punkten bekam eine Urkunde als Preis. Alle hatten mega Spaß bei der Koch-Challenge und gaben ihr bestes, Luca Biereth unterstützte die motivierten „Jungköche“ mit Rat und Tat.