Viernheim (Hobbykünstlerverein)  Bei seinem achten Ostermarkt am Samstag und Sonntag, 21. und 22. März 2020, präsentiert der Hobbykünstlerverein im Viernheimer Bürgerhaus mehr als 40 Aussteller, die ihre Schätze in einer bunten Vielfalt ausstellen. Es gibt dabei österliche wie auch ganzjährige Dekoration: Ostereier aus Kerzen, auf Stoffen, in Gestecken oder einfach direkt vom Ei, außerdem Grußkarten und sonstige Papierarbeiten, Porzellanmalerei, Holztiere, Kugelschreiber, aufwändige Schnitzereien, Stick-, Strick- und Häkelwaren, Patchwork, Kinder- und Erwachsenenbekleidung, (Hand)Taschen, Leuchtobjekte, Schmuck, Keramik, Fruchtaufstriche, Airbrush-Tatoos, Brandmalerei und vieles mehr. Die selbst hergestellten Unikate können selbstverständlich erworben werden. „Es werden diverse Hobbytechniken vorgeführt und Workshops angeboten“, so die Verantwortlichen des Vereins. Die Workshop-Angebotsliste finden sich vorab auf der Homepage beziehungsweise in Facebook. „So kann sich jeder aussuchen, was ihn schon immer interessiert hat. Gerne werden Fragen zu den Hobbys beantwortet.“ Für musikalische Unterhaltung sorgt Norbert Roschauer an der Gitarre „und man kann sich über den Funkamateurclub Weinheim informieren. Es gibt einen Kuchenverkauf zugunsten des Vereines, das heißt für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Jetzt heißt es nur noch neugierig sein, viel Spaß und Interesse für Hobbys haben, dann sind Sie bei uns garantiert richtig“, lädt der Verein ein. Parkplätze sind vorhanden, der Eintritt ist frei, Verkaufszeiten sind samstags, 13 bis 18, und sonntags, 11 bis 17.30 Uhr.Es sind aber auch noch einige freie Standplätze zu vergeben. Interessierte können sich melden unter Tel. 06204/929673 oder per E-Mail an hkv.viernheim@gmx.de Weitere Informationen: www.hkv-viernheim.de