Viernheim (Vo) – Am Donnerstag, 6. Februar 2020, fanden zwei Spendenübergaben an den Förderverein vom Krankenhaus statt. Cornelia Oetzel, (Marketing-und Patientenverwaltung) übergab symbolisch einen Scheck in Höhe von 2249 Euro. Dr. Markus Neumann 1. Vorsitzender vom Förderverein freute sich über die Spende, „da wir auch das Hospiz Schwester Paterna unterstützen, wird meine Praxis den Betrag noch aufrunden und an das Hospiz weitergeben“, so Dr.Neumann. Die stolze Summe kam beim Adventsbazar im Krankenhaus zusammen und beim Verkauf unserer Handarbeiten im Krankenhaus, vielen Dank auch an alle die uns unterstützt haben“, so Oetzel. Im Krankenhaus Foyer steht eine Vitrine mit den Handarbeiten, die dort käuflich erworben werden können.

Der Erwachsenenchor „Just for Music“ von der Musikschule übergab eine Spende in Höhe von 150 Euro. Die Leiterin Amelie Meister und ihre Sängerinnen und Sänger bedankten sich beim Krankenhaus für das zur Verfügung stellen, der Krankenhauskapelle, wir singen gerne hier hier ist so eine tolle Akkustik, so waren sich alle einig. Der Chor hatte beim Adventskonzert eine Spendenbox aufgestellt und das gesammelte Geld wurde gestern übergeben. Selbstverständlich sang bei der Spendenübergabe der Chor „Just for Music“ auch zwei Lieder. Als Dankeschön überreichte der Chor einen Blumengruß an Cornelia Oetzel.

Sie möchten beim Chor mitsingen dann kommen sie immer Donnerstags um 19 Uhr in die Aula der Friedrich-Fröbel-Schule. Hauptsächlich wird Pop gesungen, auch mal Jazz oder Folklore. „Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger“, so die Leiterin Amelie Meister.