Viernheim (GB) – Religiöse Feiertage im Jahr 2020 sind derzeit mit besonderen Erfahrungen verbunden, auf die die meisten von uns lieber verzichten würden – bedeuten sie doch, auf Grund der Kontaktsperre an wichtigen Festen die Familie nicht besuchen zu können

Doch wenn man seine Sichtweise für einen kurzen Moment ändert, erkennt man, dass auch in diesen schwierigen Zeiten schöne Dinge geschehen. Die Natur zum Beispiel erblüht ohne unsere Störungen in ungeahnter Pracht und kann nun endlich so richtig aufatmen.

Wir Menschen mögen momentan Sorgen in unseren Herzen tragen – aber die bevorstehenden Oster- und Pessachfeste und auch der Fastenmonat Ramadan waren schon immer Tage der Hoffnung, des Neuanfangs, des Glaubens und der Liebe.

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Forum der Religionen für die anstehenden Feiertage Gelassenheit und Ausdauer bei Turbulenzen des ungewohnten Alltags und Besinnlichkeit in stürmischen Zeiten, denn…

„Du kannst den Sturm nicht beruhigen.
Du kannst versuchen, selbst ruhig zu bleiben. Warte, bis der Sturm vorüberzieht, denn nach jedem Sturm folgen wieder sonnige Zeiten.“
-unbekannt-