Foto:CDU
Foto:CDU

Viernheim (CDU) – Am Ostersamstag (14.4.22) lud die CDU Viernheim zum Osterspaß mit Kindern in den Vogelpark einDer CDU Stadtverband, die Frauen Union und die Junge Union boten gemeinsam bei schönstem Wetter im Bereich der Zooschule im Vogelpark von 14.30 – 17.00 Uhr verschiedene Mitmachaktionen an. An Maltischen konnten die Kinder Ausmalbilder und Hasentüten gestalten. Es gab eine Station zum Eierlaufen mit Kochlöffeln und Holzeiern. Beim Sackhüpfen konnten die Kinder ihre Ausdauer beweisen. Als Belohnung gab es an den Stationen bunte Schokoladeneier. Diese wurden entweder gleich gegessen oder fleißig in den selbst bemalten Hasentüten gesammelt.Spannend fanden die Kinder die Ostereisuche. Der Osterhase war im Vogelpark unterwegs und hatte bunte Ostereier für die Kinder versteckt. Die Aktion wurde von den Kindern und Eltern gerne angenommen. Sie hatten Ihre Freude dabei. Das Organisationsteam Hedy Fraas, Sabine Martin, Nick Pfister und Martina Meister bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern sowie beim Vogelparkteam Dirk Faltermann, Michael Haas und der Kioskbetreiberin Manuela Fritz für die gute Zusammenarbeit.