Sicherheitsdienst und neue Öffnungszeiten im Familiensportpark West

Damit der Familiensportpark West gerade jetzt im Frühling weiterhin geöffnet bleiben kann, wird zukünftig verstärkt auf die Einhaltung der Corona-bedingten Regeln geachtet.
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Die frühlingshaften Temperaturen locken viele Bürgerinnen und Bürger ins Freie. Dabei ist beispielsweise der Familiensportpark West eine willkommene Abwechslung und beliebter Freizeittreff. Am vergangenen Wochenende kam es daher an vielen Plätzen in Viernheim zu einem sehr hohen Besucheraufkommen, bei dem die aktuellen Corona-Regeln nicht immer eingehalten wurden. Die Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger muss gewährleistet sein und daher werden ab sofort durch die Stadtpolizei an den beliebten Ausflugszielen, wie auch im Familiensportpark West, verstärkte Kontrollen vorgenommen. Zudem wird im Familiensportpark West, beginnend mit dem kommenden Wochenende, zukünftig ein Sicherheitsdienst zusätzlich die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben vor Ort an den Wochenenden überwachen.

Der Park und die Nutzung der dort befindlichen Bewegungsangebote stehen allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern weiterhin kostenlos zur Verfügung. Sport- und Spielgelegenheiten dürfen allerdings nur alleine, zu zweit oder mit den Personen des eigenen Hausstandes genutzt und der Mindestabstand zu anderen Personen muss beachtet werden. Die Fußballplätze sind gesperrt und auch die öffentlichen Toiletten stehen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Ab Montag, dem 1. März 2021, gelten die regulären Öffnungszeiten: Der Park ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Zum Schutz der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger sind die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregelungen auch weiterhin dringend einzuhalten. Es wird an alle Besucherinnen und Besucher appelliert, sich an die Regelungen zu halten, da nur so gewährleistet ist, dass der Familiensportpark West geöffnet bleiben kann.