v.l.n.r.: Thomas Göck, Frank Bauer und Dr. Martin Koch Foto: MR

Viernheim (HW) – Die ordentliche Mitgliederversammlung des Tennisclub 1948 Viernheim fand am Sonntag, den 3. Oktober 2021 im großen Saal des Bürgerhauses statt. Rund 80 Mitglieder konnte der 2. Vorsitzende Frank Bauer beim Nachholtermin begrüßen, die Veranstaltung fand unter der 3G-Regel statt.

 

Zu Beginn wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder Dr. Helmut Stein, Peter Nickel, Ingrid Nickel, Herrmann Senftleber und Claus Mann eingelegt.

 

Für die folgenden Mitgliederehrungen wurden aufgrund der Pandemie die Jahre 2020 und 2021 zusammengefasst:

 

25 Jahre: Ivo Kahl, Lars Schlosser, Herbert Achtelik, Hans-Rolf Kremkau, Selena Marten, Leonhard Marten

 

40 Jahre: Dr. Volker Böll, Burkhard Faldey, Renate Faldey, Peter Hahn, Lotte Hotz, Herbert Strohm, Barbara Bauer-Embach, Holger Bläß,

Dr. Uwe Gordt, Claudia Gordt, Beate Helfrich

 

50 Jahre: Dieter Adelmann, Klaus Gernhardt

 

60 Jahre: Gerhard Bauer, Sigrid Hofmann

 

70 Jahre: Karl Roschauer

 

Zum Ehrenmitglied wurde Dr. Hartmut Christ benannt, der den Ernst der Lage schnell erkannt hatte und einem Mitglied auf dem Gelände des Tennisclubs durch Soforthilfe das Leben rettete.

 

 

 

Seite 1 von 2

 

 

Nach dem Jahresbericht des 2. Vorsitzenden Frank Bauer, folgte der Bericht des Schatzmeisters Marc T. Laudann. Der geschäftsführende Vorstand war mit den Ergebnissen sehr zufrieden, die sowohl eine Steigerung der Mitgliederanzahl als auch einen deutlichen Gewinn für das Jahr 2020 aufwiesen.

 

Im Anschluss berichteten Barbara Bauer-Embach (Vorstand Jugend), Ivo Kahl (Vorstand Sport) und Carsten Kempf (Vorstand Technik) über ihre Ressorts. Hier wurden die starken Ergebnisse im Bereich Jugend besonders hervorgehoben, sowie der Bericht über viele laufende Maßnahmen im Bereich Technik.

 

Nach der Entlastung des alten Vorstandes führte Wahlleiterin Adele Wollenschläger durch die Neuwahlen mit folgendem Ergebnis:

 

Frank Bauer (1. Vorsitzender), Dr. Martin Koch (2. Vorsitzender) und Thomas Göck (Schatzmeister) wurden mit großer Mehrheit zum geschäftsführenden Vorstand mit einer Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

 

Als erweiterter Vorstand wurden ebenso auf zwei Jahre gewählt:

Carsten Kempf (Technik), Barbara Bauer-Embach (Jugend),

Ivo Kahl (Sport), Tanja Krieger (Breitensport), Alexander Stahl (EDV), Manuela Reiß (Presse), Frank Bauer (Halle), Dr. Heike Kunz (Schriftführerin). Als Beisitzer fungieren Markus Kunz (Unterstützung EDV und Gesamtvorstand), Roland Träger (Sponsoring) und

Dagmar Bach (Unterstützung Jugend).

 

In den Ältestenrat wurden mit einer Amtszeit von fünf Jahren Klaus Gernhardt, Harry Bettinger, Volker Lammer, Klaus Mein und Dr. Werner Beumelburg gewählt.

Mit einem Dank an die anwesenden Mitglieder schloss der 1. Vorsitzende Frank Bauer die harmonische Versammlung. Das neue Vorstandsteam freue sich auf seine Amtszeit und geht mit viel Tatendrang und Kreativität ins neue Vereinsjahr.