Das Schlager-Duo präsentiert die neue Single und das erste Album

Foto: VeranstaltungsAgentur Kain

Weinheim ( VeranstaltungsAgentur Kain) – Sie sind jung, hübsch und singen eigene Schlager. Sie lieben das Leben und sind unzertrennlich: Patricia Kain und Felicitas Hadzik sind ZWEISAMKEIT und haben in ihrem Leben schon einige Geschichten erlebt, die sie in ihrer Musik nun wiedergeben. Mit „Wir feiern das Leben“ präsentierte Anfang des Jahres das Pop-Schlager Duo ihre gleichnamige Single und das Debüt-Album. Nun vor der Veröffentlichung der zweiten Single „Ich will“, Anfang September folgt das nächste Konzert im Rahmen eines Open-Airs auf dem Spargelhof Reisig in Großsachsen: Freitag, 16. August (20 Uhr). „Darauf freuen wir uns ganz besonders, denn das schönste sind nun Mal die Live-Konzerte“, sagen die beiden unisono. Vor kurzem waren sie sogar für zwei Auftritte nach Österreich an den Achensee gereist. Am 3. August machen sie zudem den Auftakt des „Regenbogenfestes“ in Mannheim (OEG-City-Beach-Bahnhof).

Sie haben seit der Veröffentlichung ihrer ersten CD Ende März viele Interviews gegeben. Zeitungen – zuletzt die Frankfurter Neue Presse – Magazine wie „Hossa“ und einige Radiosender haben über die aufstrebenden Mädels berichtet. Auch beim SWR in Stuttgart und in einer einstündigen Sendung aus dem Gläsernen Studio in Mannheim erzählten die sympathischen Freundinnen aus ihrem Schlagerleben.

Vor allem in der Schweiz und im Belgischen Rundfunk läuft die erste Single erfolgreich, so dass von dort (sogar aus England kam ein Brief) die meisten Autogrammwünsche eingegangen sind. „Das freut uns natürlich ganz besonders und zeigt, dass gerade im Schlager die Menschen eine ganz enge Beziehung zu den Künstlern aufbauen“, sind die beiden Mädels sehr glücklich über ihren Einstieg in die Schlagerwelt.

Patricia Kain und Felicitas Hadzik haben sie sich an der Stage & Musical School in Frankfurt kennen gelernt und schnell gemerkt, dass sie auf der Bühne hervorragend harmonieren. In ihren Songs geht es um Lebensfreude, gemeinsame Erlebnisse oder auch darum, wie ihre durchaus unterschiedlichen Charaktereigenschaften ihre Freundschaft zu etwas Wertvollem machen. Das sind zwei, die sind wie Himmel und Erde, wie Yin und Yang, zwei die sich auch privat blind verstehen.

Schon während ihrer Ausbildung standen sie immer wieder gemeinsam auf der Bühne. Die große musikalische Leidenschaft war dabei stets zu spüren. Und die wird durch Ihre ausdrucksstarken Stimmen beim Konzert in Großsachsen auch auf das Publikum übertragen. Frisch, fröhlich und fantasievoll, das ist Zweisamkeit und das spiegelt sich auch im Klang der Lieder wider.

Tickets für das Open Air in Großsachsen (bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Folienhaus statt) gibt es im Spargelhof Reisig, Lobdengaustraße 26, in Großsachsen Telefon 06201/51 9 51, sowie im Kartenshop der DiesbachMedien, Friedrichstraße 24. Weinheim, Telefon 06201/81 345, E-Mail: kartenshop@diesbachmedien.de, www.reservix.de