„Mama ist Beste“-Aktion bei Karstadt Rhein-Neckar-Zentrum

Foto; karstadt

Viernheim (karstadt) – Am Dienstagnachmittag, 7. 8. 2018 ging die Aktion „Mama ist die Beste“ in eine neue Runde. Jung und Alt strömten in die Karstadt-Filiale im Rhein-Neckar-Zentrum, um vom Abgeordneten des Hessischen Landtags Norbert Schmidt und dem Landrat des Kreises Bergstraße, Christian Engelhardt persönlich an der Kasse „bedient“ zu werden. Mit dabei waren auch sowie Marius Schmidt (Landtagskandidat der SPD) und Silvia Schoeneck vom Familienbildungswerk.

Das Ergebnis: 10% des Umsatzes, den die Kunden in der Filiale ließen, wurde von Karstadt an das Familienbildungswerk Viernheim gespendet. Es wurde geshoppt, Tüten gepackt und rege ausgetauscht: Im Großen und Ganzen also ein toller Einkaufsspaß.

„Endlich können wir den Müttern das zurückgeben, was sie für diese Stadt leisten“, sagt Filialgeschäftsführerin Nicole Steffens von Karstadt im Rhein-Neckar-Zentrum. „Mit unserer Aktion haben wir einen Spendenbetrag von 743,89 Euro innerhalb von zwei Stunden zusammenbekommen. Ein großer Dank geht hier auch an die fleißigen Kassierer, Herrn Schmidt und Herrn Engelhardt, an mein Karstadt-Team und natürlich an das Familienbildungswerk Viernheim.“

Dank der neuen Aktion von Karstadt ist wieder eine tolle Spendensumme zusammengekommen, um damit Familien zu unterstützen. Der Spendenbetrag soll in voller Höhe für das Familienbildungswerk Viernheim zugunsten der offenen Müttertreffs: dem Babycafe dienstags und dem internationalen Müttercafe donnerstags verwendet werden.

Auch das Familienbildungswerk Viernheim wurde am Dienstag, in Form eines Standes von der FBW-Leiterin Silvia Schoeneck vorgestellt.