Viernheim (NHV ) – Obwohl die Veranstaltungsreihe des NHV Viernheim, Weinheim und Umgebung aufgrund der Corona-Schutzbes?mmungen ein Alternaiv-Programm auflegen musste, haben die Vorträge doch weiterhin – wenn auch online und mit kleineren Änderungen – stattgefunden. Das Sommerfest am 25.07.2020 wird allerdings abgesagt. Die VorsorgevorschriJen, die kein Mitbring-Buffet zulassen und dass die Teilnehmenden für die Dauer der Veranstaltung die ihnen zugewiesenen Plätze nicht verlassen dürfen, lassen noch keine Feierlaune auQommen, so dass wir uns entschlossen haben, das Fest auf den kommenden Sommer 2021 zu verschieben. Die Koopera?onsveranstaltung „Bewusstseinskino“ mit dem Weinheimer Modernen Theater findet am 05.08.2020 planmäßig staG, allerdings nicht wie angekündigt im Open-Air-Format auf der Wachenburg, sondern im Modernen Theater, Hauptstraße 61. Gezeigt wird der zauberhaJe Film „Der grüne Planet“: Von einem idyllischen Planeten, der in der Evolu?on um einiges weiter ist als die Erde, werden von Zeit zu Zeit Menschen zu den verschiedensten Welten geschickt, um den dortigen Bewohnern mal wieder auf die Sprünge zu helfen oder von ihnen zu lernen. Niemand will aber auf die rückständige Erde, die als zu verschmutzt und zu gefährlich angesehen wird. Bereits 1996 zeigte die Science-Fic?on-Komödie, dass die Menschen auf der Erde jeglichen Respekt vor der Umwelt und Natur verloren haben. Der „Grüne Planet“ ist ein Kuldilm, der in den Kinos nie gezeigt wurde und den es leider nicht im Fernsehen gibt.

Einlass ist 19:30 Uhr, Filmbeginn 20:00 Uhr.
EintriV incl. 1 Glas Sekt oder Apfelcocktail: 8 €, Mitglieder 5 €.
StaG der geplanten Naturheiltage, die auf nächstes Jahr (18./19.09.2021) verlegt werden, findet am 12.09.2020 von 14 – 18 Uhr im Bürgerhaus Viernheim, Saarlandstraße 1 unser
diesjähriger DNB-Aktionstag zum Thema „Umwelt gesund gestalten“ staG. Mit zwei Vorträgen informiert der NHV zu aktuellen Gesundheitsthemen: 14:15 Uhr: „Stirbt die
Biene, stirbt der Mensch“ mit Janine Brechtel (Hobbyimkerin aus Viernheim) und 16:00 Uhr: „Mobilfunk und 5G – Gesundheitliche Risiken und Selbsthilfe“ mit Danielle Bruckmaier, HP aus Weinheim. Der Eintritt ist frei!

Der Verein hofft, dass es im Oktober dann mit den Vorträgen in der Kulturscheune regulär weiter gehen kann und freut sich jetzt schon auf Ihren Besuch.