Neuhofen (ots/Staatsanwaltschaft Frankenthal) – Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz:

Am Abend des 06.03.2019, gegen 21.45 Uhr, wurde über Notruf gemeldet, dass ein 68-Jähriger seine 66-jährige Ehefrau getötet habe. Danach habe er ankündigt, auch sich selbst töten zu wollen.

Vor Ort ließ sich der 68-Jährige von der Polizei widerstandslos festnehmen. Ersten Erkenntnissen nach kam seine Ehefrau durch Schüsse zu Tode.

Der 68-Jährige wurde am 07.03.2019, dem Haftrichter vorgeführt. Da Fluchtgefahr besteht, erging gemäß dem Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes aus Heimtücke. Der 68-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Seine 66-jährige Ehefrau soll im Laufe der Woche obduziert werden.