Foto: SG

Viernheim: (HeiF) -Am vergangenen Samstag 06.04.2019 lud der TSV Birkenau zum Sattler-Cup Turnier in die Langenberghalle ein.   Das Turnier war als Vorbereitung zur anstehenden Quali-Runde gedacht. Vorab gilt es heraus zu heben und Dank zu sagen, dem TSV Birkenau, für ein großartig organisiertes Turnier.

Die Gegner der Viernheimer Handballer waren die JSG Hemsbach /Laudenbach, Gastgeber TSV Birkenau und die HSG Fürth/Krumbach.

Im ersten Spiel gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach standen die beiden Abwehrreihen im Vordergrund. In einem kampfbetonten und auf Augenhöhe geführten Spiel konnten sich die Viernheimer knapp mit 6:7 verdient durchsetzen.

Gegen den sehr offensiv agierenden Gastgeber TSV Birkenau überzeugten die Schmelcher /Flueß Jungs durch viel Laufarbeit, Kombinationssicherheit, Durchsetzungsvermögen und wiederum einer starken Abwehrleistung. Am Ende stand ein überzeugender 15:12 Sieg zu buche.

Das letzte Turnierspiel der Viernheimer gegen die HSG Fürth/Krumbach war für Trainer und Fans ein Augenschmaus. Die Jungs spielten wie aus einem Guss und holten sich durch den 17:12 Sieg den verdienten Turniersieg.

Schön anzusehen war die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der die Viernheimer D-Jugendhandballer auftraten, jeder Feldspieler konnte sich über ein Torerfolg freuen und die Torhüter waren einmal mehr ein starker Rückhalt für das Team.

Der Turniersieg wurde belohnt durch den Beifall der mitgereisten Fans, einer Siegerurkunde, T-Shirts und einem Umschlag mit 100€ für die Mannschaftskasse.

Für die TSV/Amicitia D-Jugendhandballer erfolgreich waren:

Luca Adler, Mathis Birk, Tim Flueß, Magnus Ernst Wagner, Tobias Kumb, Jan Gärtner, David Hihn, Dominik Rihm, Tobias Leineweber.