Papa Kind Angebot für Kinder von 4 bis 14 Jahren-Ausfug zum Bergwerk Schriesheim

Eine kleine Einführung in die Geologie zeigt, wo wir eigentlich sind und wie die Landschaft entstanden ist. Dabei lernen wir, wann das letzte Mal Dinosaurier in der Gegend waren, wann wir ein Meer in der Nähe hatten und wie das mit dem Urwald hier in der Gegend war.

Um 14:00 Uhr starten wir dann mit einer Führung im Bergwerk und können uns die Landschaft auch einmal von unten anschauen. Dort geht es um den Abbau von Silber und von Kupfer und wie die Bergleute das früher gemacht haben. Gegen 15:30h sind wir dann wieder an der Oberfläche und die Veranstaltung klingt aus. Mitzubringen  festes Schuhwerk und eine Jacke.

Das ganze startet am 25. August 2018 um 13.30 und kostet 5 € Kursgebühr plus 3,50 Eintritt für Kinder und 5,50 € für Erwachsene.

Anmeldung und weitere Infos beim Familienbildungswerk, Weinheimer Straße 44, unter der Telefonnummer  06204-929620 oder per E-Mail an fbw.viernheim@bistum-mainz.de entgegen.