Närrisches Treiben beim CdG-Kinderfasching – viele Highlights begeistern die Kinder – zwei Clowns bespaßen die Kinder

Spiel und Spaß mit Clown Heiko und Tim und CdG-und Stadtprinzessin Kassandra I. von Hoher See – seit 35 Jahren steht Clown Heiko auf der CdG-Bühne

 

Foto: Vo

Viernheim (Vo) –Am Rosenmontag (12.2.23) standen beim CdG die Kinder im Vordergrund und hatten riesen Spaß beim Kinderfasching im Bürgerhaus. Hunderte bunt verkleidete Kinder kamen mit ihren Eltern und Großeltern ins Bürgerhaus und hatten gemeinsam Spaß. Clown Heiko und erstmals mit am Start war Clown Tim und die beiden sorgten mit Spiel und Spaß für große Begeisterung bei den Kleinen, die alle gerne mitmachten. Seit 35 Jahren ist Heiko der Clown beim CdG-Kinderfasching und solange sucht er einen Nachfolger, wird es sein Sohn Tim sein?, der heute das erstemal als Clown mit seinem Vater auf der CdG-Bühne stand. Wir lassen uns überraschen, ob Heiko schon in die „Clown-Rente“ gehen wird, oder bleibt er den Kindern und dem CdG als Clown noch länger erhalten. Die Polonaise durch den Saal war eins von den Highlights. Mit riesigen und strahlenden Augen und großen Hallo empfingen die Kinder die CdG-und Stadtprinzessin Kassandra I. von Hoher See und ihr Gefolge. Sie und ihr Elferrat verteilte Süßigkeiten, die zum Teil gespendet wurden, an die Kinder. Natürlich ließen sie es  sich auch nicht nehmen mit den Kindern gemeinsam zu singen und tanzen. Ein tolles Erlebnis für die Kinder war, sich mit der Prinzessin fotografieren zu lassen.

Spielen, toben und endlich mal wieder gemeinsam mit Freunden und Klassenkameraden Fastnacht feiern, das nutzten die Kleinen aus. Das tradtionelle Berliner – Wettessen kam natürlich wieder besonders gut an. Die Konfetti und Sternengarde präsentierten ihre Garde-und Showtänze und  begeisterten vorallem die Mädchen im Saal, so manch ein Mädel möchte da auch gern mitmachen. Großen Anklang fand auch das Tanzmariechen Jana mit ihrem Soloauftritt. Bei den beliebten und bekannten Fastnachtshits sangen, tanzten und hüpften die kleinen Närrinnen und Narren mit.

Auch dieses Jahr war der Kinderfasching ein toller Erfolg, alle hatten großen Spaß, nur ist so ein Nachmittag schnell zu Ende, aber nachdem Kinderfasching ist vor dem Kinderfasching und die Vorfreude für nächstes Jahr ist da.

Foto: Vo

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wort zum Sonntag von Pfarrerin Dr. Irene Dannemann

Wort zum Sonntag von Pfarrerin Dr. Irene Dannemann

Förderverein St. Aposteln e.V.: Einladung zur Mitgliederversammlung

Katholische Kirche: Gottesdienste vom 02. – 10. März 2024