Foto: vo Symbolbild

Mannheim / Weinheim / BAB 659 (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Wie bereits berichtet, lieferten sich am 17. Juni 2018 ein 18-jähriger BMW-Fahrer und ein zunächst unbekannter Fahrer eines AMG-Mercedes auf A 659 zwischen Weinheim und Mannheim offenbar ein Rennen.

Während der 18-Jährige im Bereich des Viernheimer Kreuzes verunfallte und schwere Verletzungen erlitt, entfernte sich der Fahrer des Mercedes unerkannt von der Unfallstelle. Es war Sachschaden in Höhe von mindestens 80.000,- Euro entstanden.

Im Zuge der weiteren umfangreichen Unfallermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim konnte zwischenzeitlich der unfallbeteiligte Mercedes ermittelt und dessen 29-jähriger Fahrer identifiziert werden. Das Unfallfahrzeug war zur Reparatur des Frontschadens bereits in eine Werkstatt gebracht worden. Die vorhandenen Unfallschäden konnten dort in Augenschein genommen und dokumentiert werden.

Durch die Ermittler wurden zwischenzeitlich mehrere Zeugen gehört, die sachdienliche Angaben zur Fahrweise der beiden Beteiligten und zum Unfallhergang machen konnten.

Derzeit wird gegen beide Unfallbeteiligte wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zusätzlich wurden Ermittlungen wegen Unfallflucht gegen den 29-jährigen Mercedes-Fahrer eingeleitet. Führerscheinrechtliche Maßnahmen gegen beide Beteiligte werden derzeit geprüft. Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim dauern an.