Ketsch (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Nachdem am vergangenen Samstag (14.07.2018) kurz nach 18 Uhr im Freibad in der Straße Im Bruch ein Mann einen 28-jährigen Bademeister körperlich attackierte, konnte die Polizei den 41-jährigen Tatverdächtigen aus dem Raum Ludwigshafen ermitteln. Der Tatverdächtige machte bei der polizeilichen Befragung keine Angaben.

Der Mann war von dem Bademeister darauf hingewiesen worden, dass der Verzehr von Chips am Beckenrand nicht erlaubt sei. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und schrie den 28-Jährigen an. Im weiteren Verlauf war es zu den tätlichen Angriffen gegen den 28-Jährigen gekommen, der dabei leicht verletzt worden war.

Nachdem mehrere Badegäste dem Opfer zu Hilfe gekommen waren, war der Täter noch vor Eintreffen der verständigten Polizei zusammen mit einem Begleiter in einem Auto geflüchtet.