Viernheim (Stadt Viernheim) – Für viele Menschen ist Demenz eine Krankheit, vor der sie große Angst haben. Je älter ein Mensch wird, desto größer ist sein Risiko, daran zu erkranken. Und bislang gibt es meistens noch keine Aussicht auf Heilung. Doch das bedeutet nicht, dass mit der Diagnose „Demenz“ das Leben zu Ende wäre.

Der Vortrag will den Blick auf das lenken, was bleibt: Die Möglichkeit, Sinn zu erfahren in der Beziehung zu dem, was mir am Herzen liegt. Deshalb wird es auch um die Frage gehen: Was kann ich tun, wenn ein Mensch an Demenz erkrankt ist, um ihn und seine Familie dabei zu unterstützen, gute Momente zu erleben?

Der Vortrag „Lebenssinn und Lebensfreude trotz Demenz“ findet am Dienstag, 4. September 2018, um 19:00 Uhr in der KulturScheune (Satonévri-Platz 1) statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.