Vortragsabend mit Dr. Werner Rusche

Viernheim (IB) – Der technologische Fortschritt der Menschheit ist beeindruckend, aber er geht auch sehr schnell. Wir gehen wie selbstverständlich mit elektronischer Energie und Information, dem, was wir Strahlung nennen, um, können aber diese Phänomene nicht direkt mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen. Noch weniger gelingt uns die Folgenabschätzung für uns und die übrige biologische Welt. So hat auch der medizinische Fortschritt bei der Röntgenstrahlung im 20. Jahrhundert zunächst durch die neuen Möglichkeiten begeistert und dann die biologischen Gefahren immer mehr beachten müssen. Wir sollten und wollen uns deshalb mit den möglichen und den schon nachgewiesenen Erkrankungen in der Folge ansteigender Funkstrahlung befassen und die Anwendung des Vorsorgeprinzips fordern, wie dies schon der Europarat 2011 formuliert hatte.

Mittwoch, 29.01.2020, 20 Uhr  

Kulturscheune Viernheim, Wasserstraße 22

Eintritt 5,- €

www.naturheilverein-viernheim.de