Viernheim (Vo) – Am Dienstag, 11.Februar 2020, feierten der Michaelistreff im Pfarrer-Volk-Haus den diesjährigen Faschingsnachmittag. Hermann Wunderle begrüßte das närrische Publikum. Unter dem Motto: „Schunkeln und jubeln wollen wir heut, macht kräftig mit, Ihr lieben Leut“ verbrachten alle einen kurzweiligen und schönen Nachmittag. Waltraud Bugert, sie selbst die Prinzessin „Außerhalb“ begrüßte die Besucher und hieß sie herzlich willkommen und stellte alle Prinzessinen vor „Tivoli“, „Texas“, „Galoppstroß I.“, „Gassevertel II“, „Musikantenvertel“, „Eichbaum“, „Bloohut“, und „Galoppstroß II“, mit donnernenden Ahoi`s wurden die Prinzessinen begrüßt. Alle bekamen einen Orden in Form einer Lupe überreicht.

Im Anschluss wurde Wurstsalat mit Brot gereicht. Nachdem alle gestärkt waren, wurde kräftig geschunkelt und gesungen.

Ein Sketch wurde von einem „Hochzeitspaar“ vorgeführt, in die Bütt ging Marion Schmid und unterhielt die Narren mit dem Thema „Ein Single Dasein“. Bei der Hut-Show wurden viele, nicht alltägliche und lustige Kopfbedeckungen vorgeführt. Das Thema „Gebrechen im Alter“ brachten Claudia Bergmann und Waltraud Bugert, auf den Punkt.

Über einen riesigen Applaus freute sich die Tanzgruppe der Großen drei, die „Mini-Red-Maries“, mit dem Tanz hielten die Indianer Einzug. Als Dankeschön bekamen die Mini-Red-Maries eine Überraschungstüte überreicht.

Fast am Ende von diesem wunderschönen Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm ging Marietta Stumpf durch den Saal und sammelte einen Obolus ein. Waltraud Bugert bedankte sich bei den beiden Musikern, Herrmann Wunderle und Rudi Brinkman. „Fasching feiern ohne Euch das gibt es nicht, seid nächstes Jahr wieder dabei“, so Bugert.

Mit dem Schlusslied „Ach was war`s heit wieda schee“ ging der Nachmittag zu Ende, riesiger und kräftiger Applaus gab es noch für die beiden Musiker.

Foto: Vo