Viernheim (RK) – Es ist schon Tradition, dass die Sänger und die gesamte Vereinsfamilie des MGV 1846 im Sommer zum 17. Mal das bei allen Sängern und Mitgliedern beliebtes Jupp Kreutzer Tischkegelturnier veranstaltet. Das Turnier findet in diesem Jahr am Sonntag dem 24.07.2022 auf der Terrasse des Vereinshauses am Sandhöfer Weg 1a statt.

 

Der Pokal um den es in diesem Spiel geht, wurde vor zehn Jahren von unserem Sänger Jupp Kreutzer extra für dieses Turnier gestiftet. Ebenfalls die Spielgeräte.

Das Prinzip des Spiels – das viele bereits kennen – ist einfach; das “Spielgerät” ebenfalls: Eine Schnur mit einer Kugel am Ende verbunden wickelt sich um einen Holzpfosten, löst sich wieder und wirft mit Schwung die Kegel um. Nach dem „einspielen“ der teilnehmenden Sänger (auch fördernde Mitglieder und interessierte Gäste sind gerne eingeladen sich am Spiel zu beteiligen) werden im Losverfahren die Spieler den einzelnen Spieltischen zugeordnet. Die jeweils besten der einzelnen Tische spielen dann im Finale den Sieger aus. Mitspielen darf jede/jeder der Anwesenden.

Im letzten Jahr gewann unser Vereinsmitglied Matthias Berndt den ausgelobten Pokal. Somit ist Er in diesem Jahr der Titelverteidiger und wird alles daran setzen den Pokal in diesem Jahr wieder zu erringen. Der zu verteidigende Pokal wurde wie bereits erwähnt von unserem Sänger Jupp Kreutzer extra für dieses Turnier gestiftet und wird immer an den nächsten Sieger weiter gegeben.

Für das leibliche Wohl wird von Seiten des Vereins ausreichend gesorgt. In den letzten Jahren ging der Erlös  der verzehrten Speisen und Getränke immer einem Wohltätigen Zwecke zu. In diesem Jahr wollen wir davon abweichen – da hat bestimmt jeder Verständnis dafür -, dass der Erlös des Turniers für Zwecke des MGV 1846 e.V. bestimmt ist und somit beim Verein verbleibt.

 

Oder: Erlös wird karitativem Zweck gespendet.

Es ergeht an alle Sänger und die ganze Vereinsfamilie eine herzliche Einladung. Auch Interessierte und Interessenten die nicht spielen wollen sind gerne willkommen. Es ist ausreichend Platz vorhanden um ein paar nette Stunden im Kreis der Sängerfamilie und Tischkegelspieler zu verbringen. Der Beginn der Veranstaltung ist ab 10.00 Uhr.

Jetzt wünschen wir uns alle noch schönes Wetter und der Veranstaltung einen guten Verlauf. Die Siegerehrung ist für ca. 13.00 Uhr vorgesehen. Wir werden über das Ergebnis und die neue “Tischkegelkönigin oder den neuen „Tischkegelkönig” berichten.”

 

Danach freuen sich die Sänger auf das am Wochenende vom 05.-07.08.2022 ebenfalls auf dem Vereinsgelände stattfindende MGV 1846 Gartenfest. Dazu folgen noch weitere Informationen.