14. offenes Tischkegelturnier im Garten der Familie Hofmann – Siegerin steht fest: Johanna Blaess gewinnt Erstes Jupp Kreutzer Tischkegelturnier

Foto: MGV

Viernheim (RK) – Am Sonntag dem 16.06.2019 trafen sich die teilnehmenden Sänger, fördernde Mitglieder  und Interessierte um im schönen Garten der Gastgeber Christa und Otto Hofmann in der Luisenstrasse das diesjährige Tischkegelturnier auszutragen. Wie im Vorbericht zu der Veranstaltung bereits hingewiesen wurde das Turnier zu Ehren von Jupp Kreutze in Jupp Kreutzer Tischkegelturnier umbenannt. Außerdem haben wir versprochen den neuen Tischkegelkönig – in diesem Fall eine Tischkegelkönigein – bekannt zu geben.

Das Spielgerät ist zwischenzeitlich den meisten bekannt, und so brauchte es nicht lange bis die Einspielphase erreicht war und der „Wettbewerb“ beginnen konnte.
Für das leibliche Wohl war von den Eheleuten Hofmann und Ihrem Team ausreichend gesorgt. Der Erlös aus den Speisen und Getränken wird vom Gewinner des Turniers traditionell für einen wohltätigen Zweck gespendet. Und wie es sich für einen Männergesangverein gehört, wurde vor Beginn zur Einstimmung noch ein Lied angestimmt.

Die besten „Kegler“ traten dann im Finale gegeneinander an. Die Schlussauswertung ergab, dass sich in diesem Jahr Johanna Blaess in die Siegerliste eintragen konnte und somit den Pokal gewinnt. Den zweiten Platz belegte Thorsten  Schröder aus Hüttenfeld, der Hausherr Otto Hofmann.musstes sich mit dem Dritten Platz zu frieden geben.

Der überreichte Pokal (eine Schnitzarbeit von Jupp Kreutzer) kann dann im nächsten Jahr verteidigt werden.

Das Turnier hat wie jedes Jahr wieder einen riesen Spaß gemacht und so freut man sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Dann allerdings so war zu hören, soll das Turnier im neuen Vereinshaus Am Sandhöfer Weg 1A statt finden.