Bauherrin Baronin Karena Wambolt von Umstadt, Landrat Christian Engelhardt, die Geschäftsführerin des Geo-Naturparks Jutta Weber waren bei der feierlichen Übergabe dabei

Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald  stiftete zwei Gingko-Bäume, die jetzt den Außenbereich an Metropolitan International School (MIS) in der Walter-Gropius-Allee verschönern, das neue Gebäude mit 24 Klassenzimmern war erst vor kurzen eröffent worden. 2008 wurde die Schule eröffnet, den Kindern wird von der Grundschule bis zum Abitur eine internatione Schulbildung geboten mit einem mehrsprachigen Umfeld.

Am Mittwoch, 8.Juli 2020, war es soweit und die Übergabe fand mit einem kleinen Feierlichkeit statt, Bauherrin Baronin Karena Wambolt von Umstadt, Landrat Christian Engelhardt, die Geschäftsführerin des Geo-Naturparks Jutta Weber, ebenso die Schulleitung waren bei der Übergabe dabei und freuten sich über die Spende.

Auf Deutsch und Englisch bedankten sich die Schüler für die Spende der Gingko-Bäume, Informationstafeln erinnern an die Spender, auf den Tafeln sind die Bäume ausführlich beschrieben.

„Hier werden Weltbürger ausgebildet, die später die immer größer werdende Internationalität leben können. Auch wenn wir in den Kommunen und der Region gut aufgestellt sind, braucht es ein globales Handeln, um die immer wieder auftretenden Probleme zu lösen. Mit der MIS verfügt Viernheim über ein tolles schulisches Angebot, in dem sich Kinder aus der ganzen Welt wiederfinden“, erklärte Christian Engelhardt, der sich über die Entwicklung der vor zwölf Jahren eröffneten Privatschule freute. Die beiden Bäume sind nicht nur zur Verschönerung an de Schule es ist auch ein Symbol für was der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald nach eigenen Angaben steht, für Verbindungen, Visionen, Vernetzung, ebenso werden Schätze einer Region bewahrt.