Foto: HF

Viernheim (HF) – Am  Sonntag, 14.05.2023 reiste der Tross aus Viernheim und Waldhof nach Hartheim in den Schönen (tiefsten) Odenwald um sich für die Landesliga 2023/24 zu qualifizieren.
Gleich im ersten Spiel erwartete die JSG Jungs ein harter Brocken, die Gastgeber aus Hartheim (ein Tor fehlt zur Badenliga -Quali).
Von Anpfiff an waren die JSGler im Spiel und führten überraschender Weise schnell 5:1, durch eine Auszeit Hartheims kamen diese besser ins Spiel und holten auf. Im weitern Verlauf der Partie ging es dann hin und her wobei die JSGler immer die Führung behielten, gegen kurz vor Mitte der 25min Spielzeit trat dann der Schiri in den Vordergrund und sprach sage und schreibe 7x 2min Strafen gegen die JSGler aus und gerade mal 1x gegen Hartheim. Also spielten die Jungs 14min in Unterzahl und blieben trotzdem bis zum Schlusspfiff mit einem Tor in Führung, doch zum Entsetzen der JSGler war das kein Schlusspfiff sondern ein Strafwurfpfiff. Am Ende stand nach großem Kampf ein 13:13 auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel gegen HD-Wieblingen schossen sich die Tomea/Flueß Jungs Ihren Frust von der Seele und siegten verdient mit 21:12.
Vor dem dritten und letzten Spiel war die Ausgangslage so, dass ein Unentschieden für dir Qualifikation zur Landesliga reichte.
Mit dem Wissen, das der Gegner TB Neckarsteinach nur mit 2 Toren gegen Hartheim verloren hatte, ging man mit Respekt aber auch mit gehörig Selbstvertrauen in die entscheidende Partie. Doch aller Zweifel zum Trotz legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr , aus einer starken Abwehr heraus konnten einfache und schnelle Tempogegenstoß Tore erzielt werden, aber auch aus dem Spiel heraus wurden durch einstudierte Spielzüge/ Auftakthandlungen sehenswerte Tore erzielt..
Das Spiel endete unter großem Jubel mit 17:11für die JSG Jungs.
Mit den mitgereisten Fans wurde der Sieg und den Einzug in die Landesliga ausgiebig besungen gefeiert.
Ein Riesen dank geht zum einen an die Eltern, die ein Mega-Tribünen-Buffet (siehe Bild) für die komplette JSG-Schar aufgebaut hatte und zum anderen an unseren souveränen Zeitnehmer Tim.
Das war für alle ein toller Sonn-, Mutter- und Handballtag !!!!!!!
Für die JSG Waldhof/Viernheim erfolgreich waren:
Emil, Max D, Niklas, Noel, Dominik, Adem, Elias, Enis, Julian, Dustin, Nico, Luis, Tim W.
Trainer: Kimo und Heiko
Bericht