Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim)- Wegen eines Wohnungsbrandes mussten die Rettungskräfte am Dienstagnachmittag (4.10.22) , kurz vor 14.30 Uhr, zu einem Mehrfamilienhaus in die F-Quadrate gerufen, nachdem es in einer Einzimmerwohnung brannte.

Das Feuer war schnell gelöscht – es entstand ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro.

Der Bereich um den Brandort wurde abgesperrt, sämtliche Bewohner des 40-Parteienhauses wurden vorsorglich evakuiert, konnten nach rund einer halben Stunde ihre Wohnungen wieder betreten.

Verletzt wurde niemand.

Die exakte Ursache des Feuers ist noch unklar.

Die Wohnung wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen im Inneren können erst im Laufe des Mittwochs aufgenommen werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge kann ein fahrlässiges Verhalten des Bewohners der Einzimmerwohnung nicht ausgeschlossen werden.