Mannheim-Wohlgelegen (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Freitagmorgen, 1. 2. 2019 im Stadtteil Wohlgelegen von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt. Das Mädchen stand gegen 7.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Bibienastraße“.

Plötzlich rannte die 13-jährige über die Gleise vor eine Straßenbahn der Linie 7, die stadtauswärts fuhr. Der Fahrer der Straßenbahn gab noch ein Warnsignal ab und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Dennoch konnte er nicht verhindern, dass das Mädchen von der Bahn erfasst wurde. Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen in Form von Körperprellungen. Sie wurde vorsorglich ins Kinderkrankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr in Richtung Feudenheim bis ca. 8.30 Uhr unterbrochen. Auch für den Fahrzeugverkehr ergaben sich leichte Verkehrsbeeinträchtigungen.