Mannheim-Vogelstang (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am späten Freitagabend, 26. 10. 2018 wurde eine Frau von einem bislang unbekannten Täter überfallen und deren Handy geraubt.

Die 47-Jährige war gegen 23:40 zu Fuß von der Endhaltestelle der Straßenbahn in Richtung Vogelstangcenter unterwegs. Auf dem Treppenaufgang, vom Parkplatz des Centers zum Geraer Weg, wurde sie von einem unbekannten Mann aufgefordert ihm Geld zu geben.

Als die Frau an dem Mann vorbeiging, riss er sie an den Haaren zu Boden. Bei dem anschließenden Gerangel versuchte der Täter die 47-Jährige zu beißen, was diese aufgrund der Gegenwehr verhindern konnte. Schließlich gelang es dem Unbekannten doch das Handy aus der Hand der Frau zu reißen.

Aufgrund der Schreie eilten zwei Jugendliche zur Hilfe, woraufhin der Täter die Flucht in Richtung „Auf der Vogelstang“ ergriff. Die Frau erlitt durch den Überfall diverse Verletzungen und Sachschaden an der Kleidung. Das Handy konnte in der Nähe aufgefunden werden.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 1,65 m groß, schlank, indisches bzw. südasiatisches Aussehen, Schnurrbart, kurze schwarze Haare, schwarzes T-Shirt, dunkle Jeans, sprach gebrochen Deutsch.

Zeugen, insbesondere die beiden Jugendlichen, werden gebeten sich unter 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei Mannheim zu wenden.