Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Vorabend seines 18. Geburtstages wurde ein junger Mann am Freitagabend, 25. 1. 2019 vorläufig festgenommen.

Der junge Mann war einer Streife in der Schwetzinger Straße, in der Nähe einer Tankstelle, in verdächtiger Weise aufgefallen. Bei der Kontrolle des polizeilich bereits in Erscheinung getretenen „Noch-17-Jährigen“ hatten die Beamten den richtigen Riecher und entdeckten bei seiner Durchsuchung in der Unterhose mehrere, zum Verkauf vorgesehene, kleine Päckchen Marihuana – lediglich etwas über 5 Gramm.

Seine Mutter holte den jungen Mann schließlich bei der H4-Wache ab.

Wegen Verdachts auf Handel mit Betäubungsmittel wird weiter gegen den Teenager ermittelt.

Ob er den Verkaufserlös zu seiner Geburtstagsfete beisteuern wollte, ist nicht bekannt.