Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Im Rahmen der Biker-Rundfahrt, beginnend vom Neuen Messplatz nach Ludwigshafen und zurück, an der rund 400 Motorradfahrer teilnahmen, kam es am Samstagnachmittag, 16. 6. 2018 zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 58-jährigen Daihatsu-Fahrerin und einem 37-jährigen Fahrer der „Kradstaffel“ des Polizeipräsidiums Mannheim.

Die 58-Jährige hatte sich kurz vor dem Unfall mit ihrem Fahrzeug auf dem Neuen Messplatz aufgehalten, wollte dann aber, da die Maybachstraße in Richtung Waldhofstraße wegen der aufgestellten Ausfahrtteilnehmner gesperrt war, vom Neuen Messplatz nach links in die Maybachstraße in Richtung Herzogenriedpark abbiegen.

Dabei übersah sie den Kradfahrer, der im Rahmen seiner Einsatzfahrt auf der Maybachstraße an wartenden Fahrzeugen vorbei in Richtung Waldhofstraße fuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich leicht. Die 58-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf nahezu 20.000,- Euro.