Foto: Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Eine über 80-jährige Seniorin wurde am Freitag (12.2.2021) von bislang unbekannten Tätern mit dem sogenannten „Enkeltrick“ um 10.000.- Euro betrogen.

Eine bislang unbekannte Anruferin hatte sich gegen 11 Uhr bei der Dame in der Neckarstadt gemeldet, sich als ihre Enkelin vorgestellt und vorgegaukelt, für die Regulierung eines Unfalls 15.000.- Euro zu benötigen.

Die Seniorin, die bis zu Geldübergabe dauernd mit Anrufen „torpediert“ wurde, übergab gegen 16 Uhr in der Öhmdstraße einem Mann ihre gesamten Ersparnisse in Höhe von 10.000.- Euro. Darüber hinaus wurde sie dazu überredet, ihre IBAN mit der dazugehörigen PIN ihrer Bank mitzuteilen.

Als die Dame kurze Zeit später den Betrug bemerkte, war der Abholer schon in über alle Berge. Das Bankkonto wurde umgehend gesperrt.

Das Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarstadt, tel.: 0621/3301-0 oder beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.