Mannheim (Stadt Mannheim9 – Bis Mittwoch, 02. Juni 2021, führt die Stadt eine Sonderaktion mit zusätzlichen AstraZeneca-Impfterminen in der Alten Feuerwache durch. Die AstraZeneca-Impftermine wurden bereits vergeben. Aufgrund von Terminabsagen sind nun wieder geringe Restbestände vorhanden. Die Terminbuchung ist ab sofort wieder möglich. Die Termine können ausschließlich über eine eigens eingerichtete Online-Plattform vereinbart werden.
 
Für einen Impftermin mit AstraZeneca anmelden können Sie sich, wenn Sie:
 
– Ihren Hauptwohnsitz in Mannheim haben (Nachweis: Personalausweis)
– 18 Jahre oder älter sind (Nachweis: Personalausweis)
– mit AstraZeneca geimpft werden möchten. Das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Impfung mit Vektorimpfstoff kann bereits vorab beim Robert-Koch-Institut eingesehen werden unter: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Vektorimpfstoff-Tab.html.