Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein männlicher Täter schlug gleich zweimal die Woche zu und ergaunerte sich so Bargeld.

Bei den Vorfällen am Montagabend (13.8.2018) um 18.15 Uhr im Hainbuchenweg, sowie am Mittwoch um 11.30 Uhr in der Leibnizstraße agierte der Mann immer gleich: Er klingelte an der Haustüre und bat um 10 EUR, da er angeblich tanken müsse und kein Geld dabei habe. Als Pfand überreichte er einen Fahrzeugschein und versicherte den Betrag wieder zu begleichen.

Nachdem den Betroffenen das Geld nicht zurückgezahlt wurde, erstatteten diese Anzeige bei der Polizei. Hier stellte sich heraus, dass die Fahrzeugscheine von stillgelegten Autos stammten. Zudem konnte ermittelt werden, dass das vom Zeugen abgelesene Kennzeichen des Täters gestohlen war. Die Beamten des Polizeipostens Mannheim-Waldhof ermitteln bereits gegen einen Tatverdächtigen.