Mannheim-Neckarstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Nach dem Ende einer Silvesterveranstaltung am frühen Dienstagmorgen in einem Club in der Industriestraße artete ein Streit zwischen einer Frau und zwei Männern in eine Schlägerei aus. Die drei bislang nicht identifizierten Personen waren gegen 5.30 Uhr vor dem Club in Streit geraten. Ein 31-jähriger Mann mischte sich zum Schlichten in den Streit ein. Dies rief einen weiteren Mann, offenbar der Freund der Frau, auf den Plan und ging, zusammen mit den beiden Männern, auf den 31-Jährigen los. Sie schlugen mit Fäusten auf diesen ein und traten mit den Füßen nach ihm, nachdem er zu Boden gegangen war. Zeugen konnten den Geschädigten schließlich von den Angreifern wegziehen.

Die Schlägerei verlagerte sich zwischenzeitlich auf die Straße vor dem Tanzlokal. Dabei wurde ein weiterer 18-jähriger Mann verletzt.

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen war die Stimmung nach wie vor aufgeheizt, jedoch waren keine körperlichen Auseinandersetzungen mehr feststellbar.

Die beiden Verletzten wurden durch Rettungskräfte versorgt. Der 18-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die bislang noch nicht identifizierten Personen. Zeugen, die die Auseinandersetzungen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Beteiligten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Beim Eintreffen am Tatort fiel einer Streifenbesatzung ein 20-jähriger Mann auf, der sich schnellen Schrittes von der Örtlichkeit entfernen wollte. Beim Weggehen warf er einen Gegenstand ins Gebüsch. Er wurde von den Beamten eingeholt und kontrolliert. Im nahegelegenen Gebüsch konnte der weggeworfene Gegenstand, ein Messer mit langer Klinge, aufgefunden werden. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.