Mannheim-Neckarstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Donnerstagmorgen, 3. Januar 2018 gegen 6 Uhr waren Polizei und Feuerwehr bei einem Brand in der Langstraße eingesetzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Die Erdgeschosswohnung wurde als Lager genutzt und war unbewohnt.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, Löschversuche eines Hausbewohners zuvor schlugen fehl.

Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Der Brand wurde vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst, Hinweise auf Straftaten ergaben sich bislang nicht.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt dauern an.