Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Das irrationale Verhalten eines 57-jährigen Mannes hat am Mittwochnachmittag (02.01.2019) zu einem Polizeieinsatz in der Taubertsgasse geführt.

Gegen 17.10 Uhr hatte sich ein Mann bei der Polizeistation Bensheim gemeldet und mitgeteilt, dass sich sein Bruder mit den Eltern in der Wohnung eigesperrt habe und den Eltern möglicherweise etwas antun wird. Die herbeigeeilten Streifen konnten die Eltern, eine 85-jährige Frau und ihr 81-jähriger Ehemann, mit ihrem Sohn durch ein Wohnzimmerfenster sehen. Sie schienen unverletzt.

Der 57-jährigen Mann zeigte sich allerdings unkooperativ und verweigerte jegliche Kontaktaufnahme. Inwieweit er bewaffnet war, war unklar. Nach dem seine Eltern die Wohnung unverletzt verlassen konnten, wurde der 57-Jährige schließlich um 22:15 Uhr von angeforderten Spezialkräften in der Wohnung festgenommen. Dabei wurde niemand verletzt.

Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Psychiatrie eingeliefert.