Mannheim-Neckarstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 3. 3. 2019 gegen 3.15 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung, wie ein Audi R8 sowie ein Mercedes GLC auf der Untermühlaustraße, vom Luzenberg kommend in Richtung Stadtmitte fuhren.

Beide Autos fuhren Schlangenlinien, wie es im Rennsport zur Erwärmung der Reifen üblich ist. An der Haltelinie der Ampelkreuzung, Untermühlaustraße / Pyramidenstraße hielten beide Fahrzeuge an, obwohl die Ampel ausgeschaltet war. Nachdem der 35-jährige Fahrer des Audi R8 den Motor aufheulen ließ, beschleunigten er sowie der 25-jährige Mercedesfahrer stark.

Die von den Beamten geschätzte Geschwindigkeit lag in der Spitze deutlich über 100 km/h. Die beiden Fahrzeuge wurden verfolgt und auf der Jungbuschbrücke angehalten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine wie auch die beiden Fahrzeuge beschlagnahmt. Der 35-Jährige wie auch der 25-Jährige müssen nun mit einer Anzeige wegen eines verbotenen Autorennens rechnen.