Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bereits am Donnerstag, den 20.01.2022, kam es vor sowie in einem Schnellimbiss am Kaiserring, Ecke Moltkestraße, zu einer Auseinandersetzung – das Polizeirevier Mannheim-Oststadt sucht in diesem Zusammenhang nach zwei Zeugen.

Kurz nach 17 Uhr kam es vor dem Schnellimbiss zwischen zwei unbekannten jungen Männern und einem 37-Jährigen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei der Betreiber hierauf aufmerksam wurde und schlichtend eingriff. Die beiden Männer, welche in Begleitung eines kleinen weißen Hundes waren, warteten darauf im Imbiss auf ihre Bestellung. Der 37-jährige Provokateur entfernte sich zunächst, kehrte allerdings gleich hierauf zurück, betrat den Imbiss und hielt dabei ein Messer in der Hand. Wieder griff der Betreiber sofort ein, wohin es zu einem Gerangel mit dem Mann kam, der letztlich vor das Geschäft befördert werden konnte und hinter ihm die Zugangstüre verschlossen wurde. In der Zwischenzeit flüchteten die beiden jungen Männer mit ihrem Hund ohne ihre Bestellung. Der 37-Jährige ging anschließend zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof, wo er von den alarmierten Beamten des Polizeireviers Oststadt festgenommen wurde. Dabei musste Reizstoff und körperliche Gewalt seitens der Uniformierten eingesetzt werden. Der 37-Jährige, welcher offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, muss gelangte wegen Nötigung, Bedrohung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige.

Die Ermittler suchen nach Zeugen des Geschehens, inbesondere die zwei jungen Männer, welche sich zuvor vor und im Schnellimbiss aufhielten. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0621 174-3310 zu melden.