Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Einen Unfall mit einem Sachschaden von rund 20.000 EUR versursachte ein 33-Jähriger am Donnerstagnachmittag, 5. 7. 2018 in der Reichenbachstraße.

Der Unfallverursacher übersah um 15.45 Uhr beim Ausparken seines BMWs einen vorbeifahrenden SKODA – es kam zu Zusammenstoß. Der BMW wurde dabei auf ein geparktes Fahrzeug geschoben. An allen drei PKW entstand hoher Sachschaden, zudem konnten der BMW und der SKODA nicht mehr weiterfahren

. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Käfertal Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,52 Promille beim 33-Jährigen.

Die Bilanz: 3 beschädigte Fahrzeuge, 20.000 EUR Sachschaden, eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und die Beschlagnahme des Führerscheins. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten.