Mannheim, Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Im Zuständigkeitsbereich des PP Mannheim kam es in der Nacht vom 23. 12. auf den 24. 12. 2018 aufgrund des Unwetters durch Starkregen und Sturm zu insgesamt 12 Polizeieinsätzen. Hauptsächlich wurden dem Notruf mehrere umgestürzte Bauzäune und Bäume gemeldet.

In Mannheim-Neckarstadt wurde gg. 1.50 Uhr ein größeres Zelt auf die Friedrich-Ebert-Straße geweht. In Heidelberg-Pfaffengrund stürzte gg. 2.23 Uhr auf dem dortigen Marktplatz ein ca. 10 m langer Tannenbaum um. Ein Baum kippte in Weinheim auf den Schlehdornweg, wodurch ein Pkw beschädigt wurde.

Zudem stürzten in Weinheim Teile eines Hauskamins auf die Bergstraße und die Nördliche Hauptstraße. Zwei geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt. Im Melissenweg in Sinsheim wurden 2 Hausdächer durch den Sturm teilweise abgedeckt. In Heiligkreuzsteinach, im Steinwald, stürzte eine Tanne um und beschädigte zwei Pkw.

Auf der BAB 6, bei Mannheim-Sandhofen, kam es zu einer Gefahrenstelle durch ein Verkehrsschild, das in die Fahrbahn hineinragte. In Sinsheim-Eschelbach drückten die Wassermassen gg. 03.30 Uhr in der Kapellenstraße einen Gullydeckel aus dem Rahmen.

Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.